Kontakt aufnehmen ...

Coaching

Zielgruppe sind i.d.R. Personen mit Managementaufgaben

Supervision

Traditionelle Zielgruppe sind Therapeuten, Beziehungsarbeiter und Mitarbeiter

Coaching

Traditionelle Zielgruppe sind Therapeuten, Beziehungsarbeiter und Mitarbeiter

Supervision

Wurde im Non-Profit-Bereich entwickelt, wird im Profit-Bereich erst langsam eingesetzt

Coaching

Wurde im Non-Profit-Bereich entwickelt, wird im Profit-Bereich erst langsam eingesetzt

Supervision

Ist im Kontext von Management und Unternehmung meist immer noch nicht anschlussfähig

Coaching

Ist im Kontext von Management und Unternehmung meist immer noch nicht anschlussfähig

Supervision

I.d.R. gibt es keine Beschränkung auf rein (betriebs-)wirtschaftliche Ziele

Coaching

Förderung der Funktionsfähigkeit

Supervision

Förderung der Funktionsfähigkeit

Coaching

Findet oftmals im direkten Arbeitsfeld des Klienten statt

Supervision

Der „klassische“ Supervisor hält mehr Abstand zum Arbeitsfeld des Klienten

Coaching

Der „klassische“ Supervisor hält mehr Abstand zum Arbeitsfeld des Klienten

Supervision

Teilweise immer noch kritischer Umgang mit Themen wie „Macht“ und „Hierarchien“

Coaching

Teilweise immer noch kritischer Umgang mit Themen wie „Macht“ und „Hierarchien“

Supervision

Meist kostengünstiger als Coaching

Coaching

Dient der persönlichen Leistungsverbesserung

Supervision

Wird als Wunsch nach Hilfe und zunehmend als Qualitätssicherungsinstrument eingesetzt

Coaching

Veränderung von der Spitze ausgehend

Supervision

Veränderung unterer hierarchischer Ebenen

Coaching

(Betriebs-)Wirtschaftliche Fachkompetenz und Unternehmenserfahrung des Beraters samt Managementwissen ist notwendig

Supervision

Management-Fachwissen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind i.d.R. nicht notwendig

Coaching

Dient neben dem Aufbau überfachlicher Kompetenz auch dem Aufbau von Fachkompetenz

Supervision

Bestenfalls Aufbau überfachlicher, sozialer Kompetenz beim Klienten

Coaching

Dient auch dem Training spezifischer Fähigkeiten und Verhaltensweisen

Supervision

Spezifische Fähigkeiten werden nicht trainiert