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Was bedeutet Effizienz?

Wir sprechen von Effizienz bzw. von effizientem Handeln, wenn jemand ein Ziel mit möglichst wenig (Zeit-, Geld-, …) Aufwand erreicht. Hierbei sollen die Maßnahmen (z.B.: Executive Coaching), die zum Erfolg führen, folglich optimiert werden. Sie können sich an diesem Leitsatz orientieren:

 

Die Dinge richtig tun!

 

Beim Thema Effizienz geht es darum, Ihr Handeln so zu optimieren, dass Sie das gewünschte Ziel auch möglichst schnell und mit wenig Aufwand erreichen.

 

Erinnern Sie sich an die Situation, in der sie sich ewig mit einer anstehenden Entscheidung gequält haben, alle Eventualitäten rauf und runter gedacht haben? Ein Gespräch mit einem Freund/Kollegen/Coach hätte Sie viel schneller und erfolgsversprechend zum Ergebnis bringen können. Diese Gespräch wäre möglicherweise effizienter gewesen. Darum geht es bei effizientem Handeln.